Donnerstag, 31. Januar 2013

Lady Marmelade

Seht Ihr diese schönen Kuchenständer? Danke Schwesterlein!!!



Es geht nichts über selbstgemachte

Marmelade !







Normalerweise habe ich 
treue 'Lieferanten' -
meine Mama, 
meine Schwester, 
meine Freundin und 
deren Mama...
aber all diese liebe Menschen 
kommen bei unserem (meinem)
 Marmelade-Verbrauch
einfach nicht mehr hinterher.

Hiiiiilfeeeeeeeeeeee!!!

Das Marmeladeglas wurde 
bis ins letzte kleine Eck 
ausgekratzt,
da geht doch noch was...
aber diesmal war 
nichts mehr 'rauszuholen'!

Nun stand ich vor der Wahl:

Kaufe ich eine Marmelade oder 
schwing ich mich in die Küche
und mach selbst welche!



Original HOME MADE von Lena&Max


Die Überlegung viel nicht schwer!!!

In der Kieftühltruhe gab es 
gefrorene Beeren, im Regal
stand noch ein Gelierzucker, 
schnell noch Gläser aus dem Keller
herbeigeschafft 
und es konnte losgehen...


Warum hat mir keiner gesagt wie 
schnell und einfach das geht?
O.K. ich gebe zu, ich hab es schon 
gefühlte 1000mal gehört,
aber nicht geglaubt! 


Bestimmt seid Ihr alle bereits Profis!!!



Ich könnte mich reinsetzen...himmlisch !





Es geht einfach nichts über selbstgemachte 

Marmelade !!!


Zutaten:

1kg Beeren 
(Erdbberen, Himmbeeren, 
Brombeeren, Heidelbeeren & Johnaisbeeren)
500g Gelierzucker (2:1)
das war wirklich alles



Anleitung:

Beeren auftauen lassen
(im Sommer natürlich erntefrische Früchte)
Die Beeren im Mixer fein pürieren
und mit dem Gelierzucker vermengen.
Die Masse unter ständigem 
rühren aufkochen lassen.
3 min sprudelnd aufkochen 
und dabei weiter rühren.
Anschließend heiß in die Gläser abfüllen.

Fertig!




Mmmmhhh…





Auch in Naturjoghurt schmeckt ein Klecks 

Marmelade fantastisch...


ichliebediesentag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen