Samstag, 22. Juni 2013

Grillsaioson VI - Finale mit Dip







Diese Woche ging es
 bei ichliebediesentag

 rund ums Grillen!



 

Und was soll ich sagen...
es hat mir sooooooooo viel Freude gemacht 
und irgendwie kann
ich fast kein Ende finden!







Deshalb habe ich mir zum 
'Finale der Grillsaison' 
 etwas
 einfallen lassen!






Ich nehme Euch mit in
 elkesklitzekleinewelt...





Elkes Welt 
 ist gefüllt mit vielen
wunderbaren Einblicke in ihren Alltag- 
von allem ist was dabei:
kreatives, selbstgemachtes, köstliches, handwerkliches, 
sehenswertes, inspirierendes, Beiträge zum
schmunzeln, sich erfreuen, nachdenken, usw...
und alles mit viel Liebe zur Sache!

Da spreche ich aus Erfahrung



 Elke
 hat so viele tolle Sachen im Repertoire.

Zum Thema Köstlichkeiten und Grillen 
viel mir sofort ihr 
Auberginen Dip ein...




Ein tolles Rezept
 mit wunderschönen Bildern... 






auberginendip



Köstlichkeiten aus elkesklitzekleinewelt






zur vorbereitung der auberginen 
sticht man mit einer gabel mehrfach 
die schale ein und dann wird sie im 
backofen gegrillt bei 200°C ca. 1/2 stunde.

Einstechen niemals vergessen, 
sonst gibt es eine ganz fiese explosion im ofen 
und putzt sich einen wolf!

es empfiehlt sich gleichzeitig schon
 1 große zwiebel in kleine würfel 
zu schneiden und diese dann anzurösten.

beides abkühlen lassen.




Aubergine , Zwiebel & Co



die schale der auberginen läßt 
sich in gegrilltem zustand 
ganz leicht abziehen. auf einem 
großen schneidebrett ganz klein häckseln,
 so wie man kräuter schneiden würde.

jetzt kommen noch 2 EL majo dazu, 
die gerösteten zwiebeln, 1 TL essig, 
salz und pfeffer nach belieben.





'ran an den Dip



den leckeren dip kann man zum grillen 
als soße essen oder zu brot, cräcker, oder rohkost.


gutes gelingen

 elke






Ich war so begeistert, das ich ohne mit der Wimper zu zucken, 
eine Zusage für meine Anfrage
 'Lust auf einen Gasbeitrag bei ichliebediesentag?' 
bekam.



Von Herzen DANKE, meine liebe Elke!!!


Ich hoffe, Euch hat die Grill-Woche gefallen!




ichliebediesentag




 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen