Donnerstag, 15. August 2013

33 Engel für alle Fälle

'Es gibt Situationen im Leben, 
da braucht man einfach einen Engel.
Das sind keineswegs nur große Schrecken, 
sondern auch die holperigen Unebenheiten,
die ganz normalen
Plagen und die kleinen Tücken
 des Alltags.'

-aus der Stressengel-




Sommer, Sonne, Leichtigkeit ....
zumindest meistens!

 Was allerdings eher nicht meine diesjährigen
Sommer-Lektüren anbelangen.



Vor ein paar Wochen las ich bereits das berührende Buch

 'Ein ganzes Halbes Jahr'
von Jojo Moyes- 

 eine bewegende Liebesgeschichte mit 
verschiedenen Sichtweisen auf das Leben.


Oder das Buch

 ' Heute bin ich blond'
 von Sophie van der Stap-
ein Buch über Sophie und ihre 9 Perücken, 
die das schwere Thema: Diagnose Krebs
offen mit höhen und tiefen beschreibt.



Nun bin ich bei

 Anselm Grün
 und seinem 
 'Stressengel 
und andere
 himmlische Boten im
Alltag'

 gelandet oder etwa die Engel bei mir!?

Kurze Kapitel, die Alltagsprobleme und -sorgen
 ganz leicht beschreiben und zu neuen
Impulsen anregen -
 Federleicht!


Dieses Buch ist wirklich
 Balsam für die Seele, 
ich mag es sehr!




Und in welchen Büchern schmöckert Ihr zur Zeit?



ichliebediesentag



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen